Rucksackkauf und anderes

Veröffentlicht am 5. März 2023 um 08:08

Jetzt sind wir schon wieder in die Stadt gefahren, obwohl es normalerweise am Vormittag raus auf die Felder geht .Naja zum Schnüffeln gibt es in der Stadt auch jede Menge und wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Pflasterstein und jede Hauswand untersuchen. Aber mein Lieblingsmensch hat für solche elementaren Dingen gar kein Bewusstsein, merkt gar nicht was für interessante Informationen man dort erschnüffeln kann. Zumindest als Hund! Ich erwähnte ja bereits, dass einige Sinnesorgane bei ihr nicht so ausgeprägt sind und das entschuldigt es dann doch ein bisschen.

Wir sind also wieder in das Geschäft, was ich schon beim letzten Mal kennengelernt hatte, um dort den Rucksack für unsere Reise zu besorgen. Mit dabei hatte mein Lieblingsmensch einen großen Sack mit all den Dingen, die sich in den Wochen zuvor schon bei uns zu Hause angesammelt hatten. Ich habe nicht so recht verstanden warum das alles mitgeschleppt wurde, aber angeblich braucht man das, um die Größe des Rucksackes zu ermitteln.  

Nach langen Suchen ist dann wohl auch das richtige Behältnis gefunden worden. Man bewundere meine Geduld bei alle dem! 

Seht ihr wie elegant und leichtfüßig ich hier langlaufe? Ich wiederhole mich ungern, um mich mache ich mir keine Sorgen, aber wie soll  ich meinen Lieblingsmenschen durch die felsige Gebirgslandschaft bringen?

Na und mit so was brauchen wir uns vor Schwarzbären nicht mehr zu fürchten!

Wir sind dann ohne Bärenschreck wieder nach Hause gefahren.

Und zu Hause? Da lag wieder etwas rum, was ich nicht kenne. Irgendetwas mit dem Zweibeiner mir um den Hals streicheln wollen. Also das geht gar nicht! Da hatte ich erst kürzlich ein Erlebnis mit.  

Mein Lieblingsmensch hatte die Idee mit mir zusammen zu einer Messe für Hunde zu gehen, was mit meinem aktualisierten Impfpass ja auch kein Problem sein sollte.

Ich stand also mit vielen anderen Zweibeinern und Kumpels von mir vor dem Eingang der großen Halle und wurden nacheinander reingelassen.

Das ging ja auch noch, obwohl mir der ein oder andere Kollege, der mit mir in der Reihe stand gar nicht gefiel und ich dem das deutlich sagen musste.

Dann kamen wir dran, mein Lieblingsmensch reichte freudestrahlend den schönen Impfausweis der Dame am Eingang und dann hatte die plötzlich genau so ein komisches Ding in  der Hand und kam damit meinem Kopf gefährlich nahe. Ich weiß nicht mehr welche Augen vor Entsetzen größer waren, die meinen oder die meines Lieblingsmenschen!

"Wir müssen kontrollieren ob ihr Hund auch der Hund im Ausweis ist, sonst kommen Sie nicht rein!" Ja welcher Hund sollte es denn sonst sein? Natürlich bin ich Tilli! Das hätte sie auch riechen können, aber das mit den Sinnesorganen .....

Ich mach es kurz. Es kam Panik auf. Hinter mir drängten die anderen in die Halle, mein Lieblingsmensch begann zu schwitzen, ergriff das komische Teil und versuchte selber damit bei mir um den Hals zu streicheln. Ich legte meine Ohren an, drehte mich um mich selbst und biss kräftig zu. Ja ich biss, was blieb mir anderes übrig? Ich hatte ja selber Angst.

Danach durften wir rein. Die Hand meines Lieblingsmenschen tat wohl sehr weh, das lies sie sich aber nicht anmerken, sie tat eher so, als sei gar nichts passiert. Es waren wohl zu viele um uns herum, die das Geschehen beobachteten.

Also ich wollte eigentlich gleich wieder zurück zum Auto, nur weg von diesem fürchterlichen Ort!

Ich lies mich aber überreden und kam doch mit rein. Für einen Kaffee und Leckerlies zum Stressabbau hat es dann noch gereicht, bevor wir wieder nach Hause fuhren.   

Beim nächsten Mal komme ich nicht mehr mit!

 

Und jetzt liegt da wieder so ein Ding rum! Ich verstehe die Zweibeiner manchmal nicht.

Heute ist Sonntag, da passiert damit zum Glück sowieso erstmal nichts!

Übrigens: Noch 25 Tage bis zum Abflug!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.